Shaolinmönche spenden Masken

Shaolin-Mönche spenden Schutzmasken für Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf

Übergabe erfolgte durch Großmeister Shi Yan Liang persönlich

„Die Masken waren ursprünglich für China geplant. Nachdem sie dort nicht mehr benötigt werden, möchten wir sie dem Krankenhaus Nord zur Verfügung stellen“, erklärt der Großmeister des Shaolin Tempel in Wien. In Summe wurden 480 FFP-Masken zur Verfügung gestellt. Die Übergabe erfolgte natürlich auch unter Schutzmaßnahmen. Auf den Kisten, in die die Masken verpackt waren, befanden sich chinesische Schriftzeichen mit der Bedeutung „Barmherzigkeit für alle Menschen auf der Welt“.

Im Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf ist man dankbar für diese Spende. „Das ist ein wunderbares Geschenk. Wir freuen uns über die Welle an Solidarität, die derzeit überall in der Bevölkerung mit unserem Personal spürbar ist“, so die Ärztliche Direktorin Margot Löbl. Derzeit gibt es zahlreiche Initiativen, um den „HeldInnen des Alltags“ Respekt zu zollen. In diesem Fall kam der Kontakt über eine Kollegin aus dem Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf zustande. Es ist jedoch klar, dass sämtliche Spenden gegebenenfalls bei Bedarf auch an andere KAV-Einrichtungen verteilt werden.

Im Bild von links nach rechts: Ailing Zhao, Roman Waitzer, Shi Yan Liang