KFL Boysday 23 Pflege erklärt richtiges anlegen von Gipsverbände

Boys´ Day 2023 in der Klinik Floridsdorf

Der Boys´Day bietet jungen Burschen Einblicke in die unterschiedlichsten Pflegeberufe und zielt darauf ab, das Interesse für eine Karriere in der Pflege zu wecken bzw. zu vertiefen. Die Pflegebranche hat viel zu bieten und es ist nie zu früh, um sich darüber zu informieren.

Die Burschen im Alter von 12 bis 14 Jahren hatten heute die besondere Chance, in der Klinik Floridsdorf in die Welt der Pflegeberufe einzutauchen und mehr darüber zu erfahren. Dieser Tag war vollgepackt mit Workshops und interessanten Vorträgen. So gab es beispielsweise einen Gips-Workshop, einen Abstecher ins Zentrallabor, wo genau erklärt wurde, was nach einer Blutabnahme mit dem entnommenen Blut passiert sowie die erfolgreiche Reanimation einer Simulationspuppe. „Die Herzdruckmassage fand ich am coolsten“, so einer der Teilnehmer.